Beach Bazis in Köln-Flittard auf Platz 4

Ferienbeginn in Bayern. Wo sollte man nicht sein? Richtig. Auf der Autobahn.
Geht nicht, gibt’s nicht. Wir fahren trotzdem Richtung Köln. Saisonbeginn. Supercup.
Die Vorfreude steigt. Der erste Bus ist vor Sonnenuntergang vor Ort und muss die Zelte aufbauen, Bus 2 kommt im Dunkeln an.

Beach Bazis Damen


Mit an Bord unser Neuzugang: Hallo Alex! Er unterstützt uns jetzt als Physio. Klasse Sache.

Nach einer kalten und stürmischen Nacht starten wir Samstag Vormittag in unser erstes Spiel. 26 : 5 und 26 : 12 gegen DDD & Friends.
Das zweite Spiel gegen Hand im Sand I geht ebenso deutlich mit 2 : 0 an uns.
Beim dritten Spiel stehen die 12 Monkeys auf dem Plan. Wo stehen wir? Wir haben uns letztes Jahr gegen die Hausherrinnen durchaus schon schwer getan bei den Turnieren.
Mit 20 : 14 und 28 : 18 beenden wir die Vorrunde als Gruppenerste.
Jetzt schnell duschen, in warme Klamotten und ab zum Italiener. Super leckere Pizzen und Pasta erwartete uns dort. Mhhhh! Nachdem die Nacht davor zu stürmisch war, buchten wir kurzfristig noch Hotelbetten, um für den Sonntag fit zu sein.
Im Viertelfinale trafen wir auf die Bonnbons und stürmten mit 30 : 14 und 24 : 17 ins Halbfinale.
Es gab ein bayerisches Duell gegen unsere Nachbarn, die Brüder aus Ismaning.
In HZ 1 liefen wir hinterher und verloren mit 14 : 22. Halbzeit 2 lief etwas besser und endete mit einem spannenden 16 : 15 für uns. Shootout. Dieses Mal hatten die Brüder die stärkeren Nerven, gewannen mit 4 : 7 und wurden am Ende sogar Turniersieger. Glückwunsch.
Also, dann Spiel um Platz 3 gegen die niederländischen Camelot. Auch hier konnten wir nicht unsere Bestleistung abrufen. Mit 18 : 20 und 22 : 16 ging es ins Shootout, welches wir leider verloren.
Fazit:
Mit Platz 4 einen Platz besser als 2018.
Wir haben schon gute Spiele gezeigt, müssen an der einen oder andere Stelle noch feilen.
279 Punkte auf dem Weg Richtung Berlin.
Es spielten:
Leo, Belen, Alex, Eva, Laura, Jenni, Jasmina, Juli, Sabi, Theresa und Lena. Unser Kreuzband Franzi kam zur moralischen Verstärkung. Michelle schonte ihren Fuss noch für Kelkheim, wo sie für die U17 Eagles auflaufen darf.
Coaches: Gregor und Patrick
Physio: Alex
Orga: Kerstin