Beach Bazis Damen holen Platz 9 in Kelkheim.

Ein auf und ab der Gefühle durchlebten wir in Kelkheim beim Karacho Beach Cup. Am Freitag Nachmittag machten sich unsere Mädels auf den Weg nach Kelkheim,  vor den Toren von Frankfurt. In Kelkheim findet jedes Jahr ein Treffen der besten Beachmannschaften National wie International statt.

Volle Konzentration

Während die ersten Mannschaften bereits Freitag Abend ins Turnier starteten, hatten wir unser erstes Spiel am SA um 8.15 Uhr gegen die Beach Unicorns.
Viel zu früh für uns! Mit 14 : 24 und 16 : 14 retteten wir uns knapp ins Shootout, welches an uns ging. Sieg 1.

In Partie 2 trafen wir auf die Minga Turtels. Es sollte kein Turnier der ersten Halbzeiten werden. Diese ging mit 19 : 26 an die Turtels. Aufholjagd in HZ 2. Das Golden Goal in HZ 2 hätte es nicht wirklich gebraucht,  aber zumindest kamen wir dadurch ins Shootout. Mit Isi im Tor retteten wir ein hauchdünnes 7 : 6. Puh, Glück gehabt. Sieg 2.

Mit Spiel 3 gegen die Bräuchter Bixxe wollten wir Gruppensieger werden, was uns auch mit 28 : 6 und 30 : 15 deutlich gelang. Sieg 3


Und dann begann das Drama. KO Spiele im Achtelfinale. Als Gruppenerster bekamen wir den Gruppenvierten. Der vermeintlich leichtere Gegner, die Desperados Housewives. Wieder einmal bekamen wir HZ 1 nicht in den Griff und die Partie ging mit 13 : 23 und 20 : 11 ins Shootout.
Dann kam noch etwas Pech hinzu und wir warfen uns aus der Partie.
Nix Viertelfinale. Keine Punkteränge 1 – 8.
Lange Gesichter,  die eine oder andere Träne, Kopfschütteln. Wie konnte UNS das passieren?

Nach einer Dusche fuhren wir erst einmal zum Italiener. Danach war etwas Beachparty angesagt. Zwischenzeitlich erfuhren wir, dass Belen und Michelle mit ihrer U17 einen Sieg gegen die Bonnbons erzielte und somit ins Achtelfinale einzog. Da Nationalmannschaften keine Punkte sammeln können und wir als einzige Mannschaft im Achtelfinale im Shootout waren, bekamen wir die Chance, mit Platz 9 in die Punkteränge nachzurücken.
DANKE!

Diese Chance nutzen wir am Sonntag morgen um 8.30 Uhr beim Spiel im Regen gegen die Sandmöpse. Mit 10 : 3 und 23 : 8 schafften wir ein für uns versöhnlichen Abschluss des Turniers.Die Erfahrung, künftig keinen Gegner zu unterschätzen,  haben wir im Gepäck mit auf den Rückweg genommen. 
Nächste Woche heisst unser Ziel Großlangheim. 
Eure Beach Bazis