Beach Bazis Damen in Großlangheim auf Platz 2

Diesen Sonntag ging es zum Beachcup nach Großlangheim.

Erfolgreiche Damen Beach Bazis

Vor Beginn des Turniers musste der Spielplan umgestellt werden, da 2 x 8 Min. nicht den GBO Regularien entspricht.
Um 9.45 Uhr starteten wir ins Turnier und besiegten in der Vorrunde reibungslos wie deutlich HG Maintal, SG Würzburg und TV Großlangheim I. Auch das Viertelfinale gegen HSG Mainfranken und das Halbfinale gegen TSG Estenfeld stellte kein Stolperstein dar.


Im Finale trafen wir wie erwartet auf die erfahrenen BonnBons. Die erste Halbzeit mussten wir mit 9 : 16 abgeben, die zweite Halbzeit ging denkbar knapp durch Golden Goal mit 24 : 25 verloren.
So konnten wir nach diesem heissen Tag mit Platz 2 in der Tasche die Heimreise antreten.
Ein wenig Schade finden wir es, dass Regelkunde bei diesem Turnier wenig gefunden wird. Die meisten Mannschaften spielen Hallenhandball auf Sand und auch die Schiedsrichterposten waren so unterbesetzt, dass unser DHB Schiedsrichter Paolo, der privat mitgefahren war, sowie unser Trainer Patrick weite Strecken aushalfen.
Wir bedauern die Situation, die oftmals zu Unmut geführt hat, weil nun einmal Regelkunde bei allen Beteiligten Voraussetzung für ein ordentliches Turnier ist.
Großlangheim sind echt nette Gastgeber, sie haben eine schöne Anlage und die Versorgung der Gäste kann sich sehen lassen. Wenn sie die Ausbildung ihrer Referees noch fördern würden, kann das ein wirklich schönes Turnier sein.
Unsere Damen haben jetzt ein Wochenende Pause, bevor als nächstes Ziel die Bayerische Meisterschaft in Nürnberg anvisiert wird.