C-Mädels holen in Großlangheim Platz 5

Die weibliche C-Jugend reiste als erste Beach Bazis Mannschaft am 29.6. zum Turnier nach Großlangheim.

C-Mädels

Nach einer fast schlaflosen Nacht im Tipi ging es früh ins für viele Mädels erste Turnier überhaupt auf der BBT. Etwas nervös und vor allem gegen die körperbetont spielenden Gegner mit viel Respekt ausgestattet konnte am Ende der Vorrunde mit zwei 2:0 Siegen und zwei Unentschieden (Penalty gab es in der Vorrunde nicht) Platz 1 in der Gruppe gefeiert werden!

Dann ging es ins Viertelfinale gegen den Gastgeber Großlangheim. Kurz und knapp: die Leistung des Schiedsrichters und Kampfgerichts in diesem Spiel war einer BBT nicht würdig. Leider ließen sich die Mädels hiervon etwas verunsichern und zeigten mit Sicherheit auch nicht ihre beste Leistung an diesem Tag, so dass wir am Ende im Penalty den Kürzeren zogen und folglich um Platz 5-8 kämpfen mussten. Hier machten es die Mädels im letzten Spiel zwar auch nochmal spannend, holten sich aber verdientermaßen Platz 5 und damit 11 Punkte für die BBT. Die Gesamtbilanz von 6 Siegen und 1 Niederlage hätte eine bessere Platzierung verdient gehabt, aber der Kampfgeist für die nächsten Wochenenden ist damit geweckt!
Mit dabei waren: Melina, Amelie, Lea, Nina, Sarah, Emily und Marie aus der wD!