mD Teams erfolgreich beim ersten Bazi Beach Cup

In diesem Jahr fand am 29. Juni zum ersten Mal unser Bazi Beach Cup mit den Mädels und Jungs Teams der D-Jugend statt. Das wD Turnier war mit 8 Teams gut besetzt. Für unser mD Turnier bekamen wir neben den beiden Beach Bazis Teams nur Anmeldungen vom TSV 1861 Mainburg und TSV Gaimersheim. Damit spielten die Jungs in einer Vierergruppe zweimal Jeder gegen Jeden, danach Überkreuzspiele und schließlich kleines und großes Finale.

Am morgen durften die Jungs noch auf dem schattigen Platz 2 loslegen und von Beginn an konnte man sehen, dass die Jungs mit viel Spaß dabei waren. Obwohl es in den letzten Wochen nicht sehr viele Trainingseinheiten im Sand gab, konnte man schon ansehnlichen Beachhandball bewundern. Der Eine oder Andere versuchte sich sogar an Pirouetten und die Freude war bei Mitspieler, Trainer und Zuschauern groß, als mehrere Versuche sogar zu zwei Punkten führten.

Das erste Spiel konnte Beach Bazis Team 1 gegen den TSV Mainburg ziemlich klar für sich entscheiden und die Jungs nutzen es, um sich an den Sand und die Beachregeln zu gewöhnen. Team 2 der Beach Bazis hatte in ihrem Spiel gegen Gaimersheim schon etwas mehr zu kämpfen. Letztendlich gewann man aber auch beide Sätze. Im Spiel Team 1 gegen Team 2 zeigte sich dann daß die Aufteilung der Jungs durch das Trainerteams sehr ausgewogen war. Gefühlt hatte zwar Team 2 die Oberhand aber am Ende unterlag Team 1 beide Sätze jeweils nur mit zwei Punkten. Auf beiden Seiten wurden noch viele sichere Chancen vergeben oder zu früh der Abschluss gesucht, aber man hatte ja noch einige Spiele um diese Schwächen abzustellen. Die weiteren Spiele gegen Mainburg und Gaimersheim konnten von beiden Beach Bazis Teams gewonnen werden und dabei auch die Torwart/Shooter, Angriffs und Abwehrreihen durchgewechselt werden. Somit durfte fast jeder mal auf allen Positionen spielen.

Im zweiten Aufeinandertreffen der Beach Bazi Teams wollte Team 1 zeigen, dass auch sie gegen ihre Mannschaftskollegen gewinnen können und so entwickelte sich ein torreicher erster Satz der knapp an Team 1 ging. Jetzt stellte sich die Frage, könnte Team 1 den Sack zu machen und auch den zweiten Satz gewinnen ? So leicht wollte aber Team 2 den Sieg nicht verschenken und gut eingestellt spielten sie mit schönen Aktionen das Team 1 schon fast schwindelig und gewannen Satz 2 mit 21:8. Damit war klar .. es gibt ein Shoot-Out. Jedes Team musste fünf Spieler bestimmen, die zum Shoot-Out antreten würden. Vom zweiten Satz noch schwer beeindruckt, wollten einige Spieler des Team 1 lieber jemand anders den Vortritt geben. Der Shoot Out war dann von Fangfehler und Fehlwürfen geprägt und ging mit 3:2 an Team 2. Also ein weiterer Sieg von Team 2 und die Jungs von Team 1 waren schon etwas frustriert, wussten aber, dass es unter Umständen ein weiteres Spiel gegen Team 2 geben könnte.

Im weiteren Verlauf ließen Team 1 und Team 2 der Beach Bazis nichts anbrennen und gewannen die restlichen Gruppenspiele gegen Mainburg und Gaimersheim relativ souverän. Die Überkreuzspiele zwischen dem 1. und 4. Platz und dem 2. und 3. Platz gewannen die Beach Bazis wiederum und somit stand das Finale des ersten Beach Bazi Cup der männlichen D-Jugend fest: Beach Bazis Team 1 gegen Beach Bazis Team 2.

Sollte es Team 1 im dritten Anlauf endlich gelingen den Sieg gegen Team 2 zu erringen ? Nach dem Finale der Mädels das denkbar knapp von der SpVgg Altenerding gegen die Beach Bazis gewonnen wurde, stand das letzte Spiel des Turniertages auf Platz 1 an. 

Mit insgesamt sieben Spielen in den Beinen war klar, daß man für das Finale die letzten Kraft- und Konzentrationsreserven anzapfen musste. Team 1 schaffte es im ersten Satz wiederum mit schönen Aktionen sich einen Vorsprung herauszuspielen, den man nicht mehr abgeben sollte. In Satz 2 wiederholte sich aber das Szenario aus dem letzten Gruppenspiel. Team 2 dominierte klar. Also sollte wieder ein Shoot Out entscheiden. Team 2 traf drei Mal. Team 1 nur zwei Mal, doch davon ging ein Pirouretten Wurf mit etwas Glück ins Tor ging. Damit stand es 3:3 nach den ersten 5 Würfen. Team 1 vergab den nächsten Versuch und im Gegenzug verwandelte Team 2 ihren Wurf und gewann damit den ersten Beach Bazi Cup der männlichen D-Jugend.

Auf Platz 2 folgte Beach Bazis Team 1 vor TSV Gaimersheim und TSV 1861 Mainburg. Während der Siegerehrung bekamen die Jungs dann große Augen als sie ihren RIESIGEN Wanderpokal in Empfang nehmen durften. In der folgenden Fotosession, gab es dann schon kein Team 1 und Team 2 mehr, sondern nur noch ein Beach Bazi Team, dass den Pokal gemeinsam hoch in den Himmel hielt und ausgiebig feierte.

An den kommenden Wochenenden geht es zu den Turnieren nach Königsbrunn und Ismaning und die Jungs werden sicherlich mit viel Freude und Einsatz den Sand umwühlen und dabei versuchen viele Tore und einige Pirouetten zu werfen. Vielleicht kann man ja den Platz 1 in Ismaning aus dem Vorjahr verteidigen. 

Es spielten
Beach Bazis Team 1: Luis, Mattis, Mikolaj, Milo, Phillip, Tim, Thomas M, Tobias M, Valentin
Beach Bazis Team 2: Andy, Fabian, Felix Ba, Felix Be, Henry H, Henry W, Niklas, Tobi H, Vincent