Weibliche U17 gewinnt Bronze bei der Europameisterschaft

Die weibliche U17 Nationalmannschaft gewinnt sensationell bei der Beachhandball Europameisterschaft, vom 27.06. – 30.06.2019 in Stare Jablonki / Polen, den 3. Platz.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist D5N_4076-1024x683.jpg
Deutsche U17 Nationalmannschaft

Mit nur 2 Lehrgängen und einem gespielten Turnier in Kelkheim als Vorbereitung, haben Alexander Novakovic und seine Co- Trainerin, Fernanda Roveta, ihr junges Team erfolgreich bis ins Spiel um Platz 3 gecoacht.

In der Vorrunde konnten sie sich gegen die Gegnerinnen aus Russland, Frankreich und der Schweiz erfolgreich durchsetzen und zogen als Gruppenerster in die Hauptrunde ein.
Dort hatte unser Team gegen die Mannschaften aus Ungarn, Portugal und Litauen aufzuspielen und musste sich lediglich gegen Ungarn im Shoot Out geschlagen geben.
Im dadurch erreichten Viertelfinale musste das Team gegen Spanien die einzige 0:2 Niederlage, gegen den späteren Turniersieger, hinnehmen.
Im folgenden kleinen Finale um Platz 3 hieß unser Gegner Niederlande. Es entwickelte sich ein spannendes, enges Spiel, bei dem wir in beiden Halbzeiten die Nase vorn hatten und damit den 3. Platz der Europameisterschaft erreichten.
Entscheidenden Einfluss auf den Erfolg der Mannschaft hatte dabei unser seit Jahren bestens eingespieltes Team der Beach Bazis, Belen Gettwart, als routinierte Spielmacherin und Passgeberin und unsere Michelle Köbrich als erfolgreiche Vollstreckerin.

Michelle Köbrich
Belen Gettwart


Als Krönung wurde unsere Michelle als MVP (wertvollste Spielerin) des Turniers ausgezeichnet!

Belen Gettwart & Michelle Köbrich (mit MVP Pokal)

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Mädels!