mD Beach Bazis krönen sich beim Königs Beach Turnier in Königsbrunn

Am Sonntagmorgen ging es für unsere D-Jugend zu Königs Beach Turnier nach Königsbrunn. Vor einer Woche nahm die D-Jugend noch mit zwei Mannschaften bei unserem Bazi Beach Cup teil und zeigte gegeneinander einige spannende Spiele. Dieses Mal starteten wir mit einer Mannschaft und die gegnerischen Teams sollten im Tagesverlauf die volle Bazi Power erfahren. 

Die Wetteraussichten waren für diesen Sonntag eher bescheiden. Regenschauer den ganzen Tag und Temperaturen von 21 Grad waren angesagt. Vorort schien sich die Vorhersage zu bestätigen. Nasser Sand und immer wieder leichte Regenschauer. Etwas wärmer angezogen und mit Tape um die Fingerspitzen ging es in das erste Spiel gegen die den TV Bobingen. Im ersten und zweiten Satz war vom schlechten Wetter auf dem Feld nichts zu spüren. Unsere Jungs spielten ihr Spiel sicher runter und ließen dem Gegner mit 16:0 und 13:0 keine Chance, ja richtig gelesen, zweimal zu null ! 

Der Spielplan sah nun eine lange Pause vor in der nochmal ein starker Regenschauer über die Beachanlage zog. Kurz später sah man im Westen aber schon das Blau zwischen den Wolken und somit konnten unsere Jungs auch im zweiten Spiel mit den ersten Sonnenstrahlen im Rücken ihr Können zeigen. Es zeigte sich, daß an diesem Tag nur die Beach Bazis Spin-Shots nicht nur versuchten sondern etliche auch erfolgreich verwerten konnten. Somit war es keine Überraschung, daß auch das zweite Spiel gegen Königsbrunn 2 in der Gruppenphase klar an uns ging. Das letzte Gruppenspiel sollte keine Ausnahme sein. Immer besser kam man ins Spiel, machte viele Spin-Shots über die Angreifer und direkte Doppelpunkte über den Shooter aus dem eigene Torraum heraus. 

Insbesondere Mikolaj und Henry drehten eine Pirouette nach der anderen in den Sand und holte dabei viele Doppelpunkte. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken versuchten auch die Anderen, wie Tim Kempa und Spin-Shots und wurden immer sicherer. In der Abwehr liefen Luis und Jake richtig heiß. Nur selten schafften es die Gegner sich frei zu spielen oder in eine Lücke zu stoßen. Auch konnte Jake viele gegnerische Zuspiele abfangen, was oft zu leichten Toren für uns führte. Unsere Shooter Fabi, Tobi und Vincent erhöhten den Punktestand immer wieder mit Hilfe schöner Doppelpässe über den Mitte – oder Außenspieler. Die Läufer Andy, Milo, Tobi und Valentin versuchten stets die Spieleröffnung zu beschleunigen und so kam man oft direkt zu erfolgreichen Abschlüssen.

Nach einer souveränen Gruppenphase stand man im Halbfinalspiel gegen den SV Mering auf dem Platz. Aber auch die Altschwaben waren keine Herausforderung für unsere Team. Wieder gingen beide Sätze klar an die Beach Bazis. Damit ging es ins Finale der männlichen D-Jugend gegen die erste Mannschaft aus Königsbrunn. Zuvor sollten aber noch die Mädels ihr Finale ausspielen. Nach dem Shoot-Out jubelten die Mädels des Heimvereins.  Sollten die Königsbrunner Jungs gleichziehen und unseren Jungs den Finalsieg streitig machen oder zumindest auch ein Shoot-Out herausspielen ?

Nein, nicht an diesem Tag. Mit vielen schönen Spin-Shots und Shooter Toren waren in beiden Sätzen schnell ein komfortabler Vorsprung herausgespielt, der auch nach Gegentoren durch die Königsbrunner nie wirklich gefährdet war. Es gingen auch diese beiden Sätze und damit der verdiente Turniersieg beim Königs Beach Turnier der männlichen D-Jugend an die Beach Bazis des TSV Schleissheims.

Nicht nur die mitgereisten Eltern sondern auch die Trainer der anderen Mannschaften sowie die heimischen Schiedsrichter waren beeindruckt von der technischen Finesse unsere Jungs. So Beachhandball zu spielen, sieht man in der D-Jugend selten.

Ein großes Lob an den EHC Königsbrunn für die Turnier Veranstaltung. Nicht nur gab es leckere Sachen zum Essen, man hat auch in weiser Vorausicht genügend Zelte und Pavillons aufgestellt, so daß Spieler, Trainer und Zuschauer die Regenschauer im Trockenen “genießen” konnte.

Für das Trainerteam und unsere Jungs heißt es nun, das Momentum bis zum nächsten Wochenende aufrecht zu halten, um beim Ismaninger Beach Turnier den ersten Platz aus Vorjahr zu verteidigen. Man kann davon ausgehen, daß dort auch andere starke Mannschaften dabei sein werden. Aber wenn man weiter mit dem gleichen Teameinsatz und Spielwitz auftritt, muß man keinen Gegner fürchten …

Es spielten: Andy A, Fabi M., Henry H., Jakob, Luis D., Mikolaj, Milo K., Tim S., Tobi H., Tobi M. Valentin und Vincent H.