Heute stellen wir euch eine Spielerin unserer A-Jugend vor

Vier Fragen an: Louisa
Funktion: Shooter/Angriff

Louisa aus der Jugend der Beach Bazis

Hallo, Louisa

seit wann spielst du Beachhandball und welche Position spielst du am liebsten? 

Mittlerweile spiele ich seid 4 Jahren Beachhandball. Am liebsten spiele ich als Shooter, weil man Spielzüge einleiten kann und wie in der Halle aus dem Rückraum werfen kann und als Shooter damit sogar 2 Punkte holt

Welches Turnier gefällt dir auf den Deutschen Beachtouren am besten und warum? 

Auf jeden Fall das Turnier bei den Brüder Ismaning. In Ismaning ist immer gute Stimmung und verschiedene Mannschaften aus vielen Gebieten Deutschlands treffen aufeinander. 

Was war dein größter Erfolg oder dein Highlight im Beachhandball?

Mein größtes Highlight war der Sieg bei der Deutschen Meisterschaft 2018, weil es ein schönes Erlebnis war dieses Ziel mit der ganzen Mannschaft zusammen zu erreichen.

Im Jahr 2020 war das Beachen durch die Pandemie leider nicht möglich. Welche Ziele hast du für 2021und die nächsten drei Jahre? 

Natürliche hoffe ich erstmal, dass dieses Jahr sowie in den nächsten Jahren wieder alle Beachturniere stattfinden können und ich habe auf jeden Fall als Ziel mich weiterzuentwickeln und mit der Mannschaft zusammen wieder den bayerischen Meistertitel zu holen und eine gute deutsche Meisterschaft zu spielen.