Heute stellen wir euch eine Spielerin von unseren Damen vor

Vier Fragen an: Laura Gettwart 
Funktion: Abwehr- und Kreisspielerin

Unsere Laura beim Blocken in der Abwehr.

Hallo Laura,

seit wann spielt du Beachhandball und welche Position spielst du am liebsten? 

Das erste Mal war mit der Hallenmannschaft in der B-Jugend beim Isi-Beach.

Im liebsten spiele ich vorne am Kreis oder in der Abwehr.

Welches Turnier gefällt dir auf den Deutschen Beachtouren am besten und warum? 

Ich bin ein Fan von Berlin und finde es Klasse dort mitten in der Stadt um die Deutsche Meisterschaft zu spielen.

Was war dein größter Erfolg oder dein Highlight im Beachhandball? 

Das war die Teilnahme am Champions Cup in Catania nachdem wir bei der deutschen Meisterschaft den zweiten Platz belegt haben!

Im Jahr 2020 war das Beachen durch die Pandemie leider nicht möglich. Welche Ziele hast du für 2021 und die nächsten drei Jahre? 

Wenn die Coronalage es zulässt, würde ich mich freuen, dieses Jahr wieder das ein oder andere Turnier zu spielen. Spaß, Teamgeist und ein wenig Normalität spielen dabei für mich eine größere Rolle als irgendwelche Platzierungen. 

Über die Zeit nach 2021 mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.