Beach Bazis Frauen sind für die Deutsche Meisterschaft nominiert!

Lange haben wir darauf gewartet und darauf hingefiebert … Jetzt gibt es ein kleines Licht in Sachen Beachhandball.

Beach Bazis 2019

Unsere Frauen wurden für die Deutsche Meisterschaft vom 25.06. – 27.06.2021 nominiert. Der Austragungsort wurde noch nicht bekannt gegeben.

Der DHB hat als Kriterium die Erfolge der Deutschen Meisterschaft 2018 und 2019 in Ansatz gebracht, wo wir mit einem 2. und einem 6. Platz am Ende auf Platz 5 der Nominierten gelandet sind. Sieben Mannschaften dürfen antreten, hinzu kommt noch die U17 Nationalmannschaft, die in der Woche drauf bei der U17 Europameisterschaft in Bulgarien auflaufen wird.

Da die Deutsche Meisterschaft unter „Profisport“ eingegliedert wird – analog wie 3. Liga Halle – dürfen die Beacher trotz Pandemie spielen. Selbstverständlich unter strengen Hygieneauflagen und regelmäßigen Tests.
Aber es ist ein wenig Erleichterung zu spüren, haben wir doch eine lange Durststrecke hinter uns.
Im Juli und Augst sind weitere GBO Turniere geplant, so dass am Ende der GBO Saison eine abgespeckte Turnierserie gespielt werden soll. Die GBO geht vorsichtig an die Turnierplanung ran und passt sich regelmäßig den aktuellen Corona-Bedingungen an, so dass wir am Ende sehen werden, was möglich ist.
Momentan greifen wir – wie alle Sportler – nach jedem Strohhalm und sind glücklich, über jede noch so kleine Bewegung in Richtung Normalität.
Drückt uns die Daumen!
Eure Beach Bazis