Heute stellen wir euch eine unserer Nationalspieler vor.

Vier Fragen an: Michelle

Funktion: Spielerin Damen Beach Bazis

Unsere Michelle in Wurfauslage.

Hallo Michelle, 

seit wann spielt du Beachhandball und welche Position spielst du am liebsten? 

2014 war mein erster Beachhandballsommer. Am liebsten spiele ich im Angriff am Kreis, aber das Blocken in der Abwehr macht zur Abwechslung auch sehr viel Spaß. 

Welches Turnier gefällt dir auf den Deutschen Beachtouren am besten und warum? 

Jedes Turnier ist auf seine eigene Art und Weise besonders und verknüpft man mit bestimmten Emotionen. Somit kann ich mich kaum auf eines festlegen.

Was war dein größter Erfolg oder dein Highlight im Beachhandball? 

Mein größter Erfolg war die Teilnahme bei der U17 Europameisterschaft in Polen, bei welcher wir mit der Jugendnationalmannschaft den dritten Platz belegt haben und ich persönlich als MVP des weiblichen Tuniers gewählt wurde. 

Mit den Beach Bazis war der dreifache Gewinn der Deutschen Jugendmeisterschaft das größte Highlight. 

Im Jahr 2020 war das Beachen durch die Pandemie leider nicht möglich. Welche Ziele hast du für 2021 und die nächsten drei Jahre? 

Ich hoffe natürlich das wir 2021 wieder viele Turniere spielen können und möglichst viele Erfolge feiern können. Das primäre Ziel in den nächsten drei Jahren mit den Beach Bazis ist immer die Qualifikation zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften bei den Senioren und dort dann alles zu geben um auf den vorderen Plätzen zu landen. Persönlich wünsche ich mir noch das ich mich bei der Damen Nationalmannschaft beweisen und viel Erfahrung auf Lehrgängen sammeln darf.