Sie fliegen wieder … unsere Mädels!

Endlich. Langersehnt. Was man einmal gelernt hat, funktioniert. Es ist wie Fahrradfahren. Seit einer Woche gibt es wieder Beachhandball auf unseren schönen Plätzen an der Jahnstraße.

Vor jedem Training der Corona-Test, der dokumentiert wird. Das muss sein. Aber wir nehmen dies gerne in Kauf. Bisher waren auch alle negativ. Zum Glück.

Und danach ab in den Sand. Man kann sehen, wieviel Spaß es uns macht. Die Trainingsbereitschaft ist so gut wie nie. Da werden Pirouetten gedreht, Kempa gespielt und genossen, was wir seit einem Jahr schmerzlich vermisst haben.

Über den Zaun spitzend bleiben Spaziergänger stehen. Auch sie haben Freude zuzuschauen.

Wenn das Normale zu etwas Besonderem wird. Vielleicht brauchten wir die Pause um noch mehr zu schätzen, wie schön unser Sport ist.

In knapp fünf Wochen sind die Deutschen Meisterschaften. Arbeiten wir dran!

Eure Beach Bazis