Heute stellen wir euch einen unserer Trainer vor.

Vier Fragen an  Patrick

Funktion: Trainer/ Organisation Bazi Beach Cups

Trainer und Leiter des Orga Teams Bazi Beach Cups

Hallo Patrick

seit wann spielst du Beachhandball und welche Position spielst du am liebsten? 

Ich habe in meiner Aktiven Zeit schon Beachhandball gespielt. Seit etwa 7 Jahren bin ich als Trainer im Beachhandball Aktiv. Zusätzlich bin ich seit 2 Jahren für die Organisation der Heimturniere verantwortlich. 

Welches Turnier gefällt dir auf den Deutschen Beachtouren am besten und warum? 

Mir gefällen natürlich unsere Turniere am Bazi Beach in Schleissheim am meisten. Wir haben eine der schönsten Sportanlagen. Auf der BBT und GBO Tour hat eigentlich jedes Turnier was spezielles. Das ist eigentlich immer das Interessante. Super organisiert sind auch immer die Deutschen Meisterschaften in Berlin und Nürnberg. 

Was war dein größter Erfolg oder dein Highlight im Beachhandball?

Der größte Erfolg mit den Damen war definitiv 2018 der deutsche Vizemeistertitel und danach die Reise zum EHF Champions Cup. Gleich gefolgt von drei deutschen Jugendmeistertiteln die ich nie vergessen werde.  

Im Jahr 2020 war das Beachen durch die Pandemie leider nicht möglich. Welche Ziele hast du für 2021 und die nächsten drei Jahre? 

Ziel ist es mit den Damen GBO Sieger und dadurch den Traum EHF Champions Cup nochmal zu erfüllen und auf die EBT Finals fahren zu können. Ein weiterer wichtigen Punkt sehe ich in der Jugendarbeit an der wir weiter arbeiten müssen um weiterhin in der Deutschen Spitze mitspielen zu können. Ein weitere Punkt ist für mich die Bazi Beach Cups in Schleissheim weiter zu professionalisieren mit meinem Organisationsteam zusammen.