Vorbereitungen Deutsche Meisterschaft sind abgeschlossen

Puh. Hinsetzen. Innehalten.

– Hygienekonzept Trainingsgenehmigungen einholen
– Turniermeldung an den DHB
– 14 x COVID-19-Fragebogen einsammeln und an den DHB schicken
– 14 x Einverständniserklärung Film-Foto einsammeln und an den DHB schicken
– 6 x Impfpasskopien einsammeln und an den DHB schicken
– 8 x Schnelltestbescheinigungen einsammeln und an den DHB schicken
– 1 x Spielerwechsel mit Ausstattung Ersatzspieler organisieren inkl. Einkleidung
– Hotelbuchung
– Anfrage Stream-Inhalte an den DHB beantworten
– Interview und Mannschaftsfoto raus an Handball-World
– Sponsorensuche
– Eigenbeteiligung Spieler einsammeln
– Luca App Abfrage, ob jeder die hat
– Essenswünsche abfragen (Fleisch, Veggie, Vegan) und an den DHB schicken
– Fahrbare Untersätze organisieren
– Spielerpässe einsammeln
– Angaben für Mannschaftsliste einsammeln und verschicken
– Unzählige Selbsttest vor jedem Training, vier Wochen lang
– Berichte für die Homepage schreiben – Give-Aways für die Mädels 

Herr, ich danke für die Erfindung von Excel. Bestimmt habe ich noch etwas vergessen aufzuzählen.
Unser Team ist jetzt on the Road.
Zeit, sich kurz zu sammeln und sich zu freuen, dass nach dieser langen Corona-Pause wieder ein hochkarätiges Turnier stattfindet.
Einen lieben Dank schicken wir an Fynn Mosel vom DHB, der den ganzen Papierkram für 16 Mannschaften bewältigen muss und immer ein offenes Ort für alle Fragen hatte. Du machst einen guten Job Fynn!
Patrick, super gemacht alles. Kurze, aber sehr heftige Phase. Aber am Ende geht es aus. Abstimmung immer auf kurzem Whatsapp-Wege. Funktioniert. Wir sind ein gutes Team.
Ich werde mich jetzt das Wochenende vor den PC setzen und Anfeuern, was das Zeug hält. Wie so viele von unserem Verein auch. Eine Whatsapp-Fangruppe ist eingerichtet. Unsere positiven Gedanken werden unsere Mädels sicher in Düsseldorf erreichen.
Ein Wermutstropfen bleibt, dass keine Zuschauer zugelassen sind. Ich wäre auch lieber vor Ort gewesen.
Die wenigsten Mannschaften konnten sich richtig vorbereiten, geschweige denn, vorher ein Turnier spielen. Die Nominierung erfolgte aufgrund der Ergebnisse von den DM 2018 und 2019. Von daher wird die ganze Unternehmung eine kleine Wundertüte.
Am Ende sage ich mir, Hauptsache die Beachfamilie spielt wieder. Da ist das Ergebnis am Ende des Turniers fast schon Nebensache.
Liebe Grüße
Kerstin

Orga Beach Bazis
TSV Schleißheim