Ein Beachturnier aus der Sicht eines Spielers


Liebe Fans der männlichen B-Jugend (Instagram: @rasselbandetsv) wir waren mal wieder in der Weltgeschichte unterwegs, diesmal war es Nürnberg. Nach Ankündigung des Turniers sahen wir direkt das erste Problem: Wir haben da kein Trainer. Erst wollten wir’s allein probieren, nach 5 Minuten war klar, des würde nichts werden. Zum Glück kam Michael als Hilfe und nach Jenny’s Anweisungen, trotz Urlaub, konnten wir den Weg antreten. – Großer Kuss an euch beide –

In Nürnberg angekommen wurde erstmal 15 Minuten die Umkleide gesucht und anschließend der Friseursalon „Sellier Lio kann’s“ eröffnet in dem Ich (joni), Jules und Luka gleich mal Platz nahmen. Danach wurde ein kleiner Blick auf die Gegner geworfen und uns war klar: Das holen wir heim. 😉

Wir begannen gegen den Gastgeber und legten gut los und konnten klar beide Hälften gewinnen. Anschließend kam der weibliche Teil der B-Jugend an und ein Pakt fürs gegenseitige Anfeuern wurde beschlossen. Auch wenn man sagen muss, dass die Mädchen auf Dauer stärker anfeuerten, Stefans Gesänge waren nicht zu überbieten. Das Spielgeschehen lief weiterhin sehr gut auch wenn es zu manchen Patzern kam.

In den letzten beiden Gruppenspielen (Es wurde mit HIn- und Rückspiel gespielt) merkte man dann das die kraft langsam nachließ aber wir ließen nichts mehr anbrennen und meisterten auch die letzten Spiele mehr als souverän. Das hieß:=> FINALE
Nachdem wir die glückliche Nachricht Erhielten, dass wir nicht 2 1/2 Stunden warten müssen sondern nur 1 Spiel feuerten wir tatkräftig die Mädchen an und schrieb sie ins Finale. Im Finale trafen wir auf Giebelstadt I. Nach einer Verunsicherung durch eine frühe rote Karte für Jules kriegten wir uns wieder in den Griff und zogen davon. Auch die zweite Hälfte verlief ein wenig nervös aber gut für uns. Somit stand fest: Numero Uno nicht Numero Dos => Die Jungs aus Schleissheim.

Danach schrien wir noch unsere Mädels zum Sieg und freuten uns alle gemeinsam. Dann gabs auch schon Geschenke. Ein Pokal und eine supertolle Musikbox warteten auf uns.
Vielen Dank von mir im Namen der Mannschaft an Michael fürs coachen und Jenny für die Orga aus Urlaub. Als nächstes steht unser Heimtunier am 16.07. an.

Es spielten: Joni, Luka, Tobi, Lio, Konsti, David, Jules, Fabi, Miko, Samu, Stefan