Bazi Beach Cup Jugend am 16. und 17. Juli 2022

Unter der bewährten Leitung von Patrick Köbrich und dem Organisationsteam,  konnte endlich – nach langer Corona-Pause wieder ein Beach Turnier auf der herrlichen Beachanlage an der Jahnstraße durchgeführt werden.

Am Samstag, den 16. Juli 2022 trafen sich die Teams der weiblichen und männlichen B-Jugend, um ihr Können auf Sand zu zeigen. Die weibl. Beach Bazi B-Jugend begrüßte als Gäste die Brüder Ismaning ,  die Wild Bears aus Ketsch, die Allacher Alligators, die Anzinger Löwinnen, Hangover 96, die SG Bies.-Marktoberdorf, die Pink Flamingo’s und die Tölzer Mädels.

Die Jungs der männl. Bazi B-Jugend freuten sich auf den THC Eh drin,  die BeachTiGers, die Devils,  die Mannschaft aus Grafing, die Anzinger Löwen, Hangover 96 und die SG Bies.-Marktoberdorf.

Bei herrlichstem Sommerwetter sahen die zahlreichen Zuschauer packende Spiele auf Sand, gespickt voller technischer Raffinessen beim Torwurf und spannenden Shoot-Outs bei Punktegleichstand. Bei den Jungs siegten die Ismaninger THC Eh drin sehr knapp vor den Beach Bazis aus Schleißheim.

Bei den Mädels kam es im Finale zu einem packenden Duell der Brüder Ismaning und den Beach Bazis. Erst im Shoot-Out konnte der Sieger bestimmt werden – es waren die Brüder Ismaning.

Auch am Sonntag war das Orga-Team wieder früh morgens am Start. Die C-Jugendteams hatten schon lange auf das Turnier hingefiebert und boten ihr ganzes Können auf, trotz hoher Sommertemperaturen und sehr heißer Sandunterlage.

Sowohl bei den Mädels, als auch bei den Jungs waren die Meldezahlen sehr erfreulich, so dass die Vorrunde in 2 Gruppen gespielt wurde.

Die Beach Bazis Mädels begrüßten die Dachauer Beach-Baller, die SMÜ Mosquitos, die Raunauer Mädels, Allacher Alligators, den MTSV Schwabing, die Trick Shot Rookies Allgäu, die Beach Bang Theory, während sich die männliche U16 Beach Bazis auf die Jungs von den Laimer Beachboys, den Trick Shot Rookies Allgäu, den Königsbrunner Kobras, der SG Bissenhofen-Marktoberdorf, dem TSV Mindelheim, den Wüstenzwergen aus Friedberg, den Meringer Sandmännern und den Backbeach Boys, freuten.

Die Begegnungen im Sand standen in Können und Einsatz – wie schon am Vortag bei der B-Jugend im Vordergrund. Gepaart mit sehr viel Spaß, Fairness und Kennenlernen anderer Vereine !

Bei der weibl. C Jugend spielten die Mosquitos aus Schwabmünchen gegen die Raunauer Mädels im Finale und die Mosquitos konnten den Turniersieg feiern.

Das männl. C Jugend Finale bestritten unsere Beach Bazis gegen die Backbeach Boys und konnten am Ende mit einem Sieg eine Pokal in Schleißheim behalten.

Wir, das Beach Bazi Orgateam, danken den vielen Helfer:Innen, den Eltern und Freunden für ihren Einsatz beim Auf-und Abbau, dem Einkauf, der Zubereitung und Ausgabe des Essens, der Bon Kasse, dem Getränkeverkauf und der Bedienung des Geschirr-Mobils. Ein herzliches Danke geht auch an die Schiedsrichter und das Kampfgericht auf unserem Beachcontainer.

Ein ganz besonderes Danke Schön geht an unsere Sponsoren, insbesondere den Firmen Euroboden, Loewe, Weihenstephan und an die Brauerei Schimpfle, die allen Teams einen Kasten Bazi-Spezi als Turnierpreis schenkte.

Absolut passende Turnierpreise für alle Teams !

Wir freuen uns auf den Sommer 2023 und hoffen wieder soviel begeisterte Beachhandballer:Innen am Bazi Beach begrüßen zu dürfen.