Endlich Heimturnier: knappe Kiste bei der mB! 

Und weiter ging es bei unseren mB Bazis am 16.07. beim Heimturnier. Nach einem dritten Platz in Geislingen und dem Turniersieg in Nürnberg wollte das Team an die gezeigten Leistungen anknüpfen und sich vor heimischem Publikum und dem Besuch aus Ketsch von seiner besten Beachhandball-Seite zeigen. 

Im ersten Gruppenspiel des Tages traf man auf die zweite Mannschaft der Ismaninger Nachbarn. Gegen den am stärksten eingeschätzten Gruppengegner, der auch regelmäßig auf Sand trainiert, konnte mit einer konzentrierten Leistung bei noch erträglichen Temperaturen der Sieg bejubelt werden.  

Auch die weiteren Gruppenspiele gegen den SV Anzing und den TSV Grafing konnten in wechselnder Aufstellung erfolgreich gestaltet werden. 

Somit stand man im Halbfinale gegen die kurzfristig eingesprungenen TiGers aus Geislingen, gegen die man zwei Wochen zuvor ja bereits doppelt antreten durfte.
Schön, dass ihr so kurzfristig dabei wart! 

Die Gäste aus Baden-Württemberg zeigten sich in der ersten Halbzeit in bester Spiellaune und gewohnt torgefährlich, was zu einem deutlichen Satz-Verlust unserer Bazis führte. 

Das Trainerteam schien in der Halbzeit die richtigen Worte zu finden, denn wie schon im Spiel um Platz 3 zwei Wochen zuvor, präsentierten die Jungs um Geburtstags-Captain Joni nun ein ganz anderes Gesicht. Mit 26:12 schoss man sich ins Shootout. 

Im nun folgenden Krimi bewies Jules starke Nerven im Tor – genauer Hergang im Adrenalin verschwommen – aber er hielt zwei Bälle und dadurch hieß das erhoffte Finale Beach Bazis vs. EhDrin! 

Gegen die in Bestbesetzung auflaufende Ismaninger Erste entwickelte sich von der ersten Sekunde an ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches seinen Höhepunkt in einem Golden Goal fand. Leider mit dem besseren Ausgang für die Gäste. 

Spätestens jetzt merkten alle Bazi Fans: Heute geht was! Trotz der stark aufspielenden EM-Fahrer hielten die Jungs angeführt von Lio und Konsti über die gesamte Spielzeit mit und konnten sogar einen zwischenzeitlichen Sechs-Punkte-Rückstand egalisieren. 

Leider hat es final knapp noch nicht zum Sieg über den Favoriten gereicht, es fehlt aber nicht mehr viel und ein bisschen Glück im richtigen Moment 🙂

Kommende Woche ergibt sich die nächste Chance, wobei auch die stark einzuschätzenden Teams von Hiekka Hauskaa und HT Staufen bestimmt ein Wörtchen um den Turniersieg am Isi Beach mitreden möchten… Wir freuen uns auf den Vergleich mit diesen starken Beachern und nehmen die Herausforderung gerne an!

Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren, die uns ein Heimturnier in dieser so erfolgreichen Saison möglich gemacht haben und natürlich an Jörg für die tollen Bilder 😄

Für die Bazis haben sich die Füße verbrannt: Fabi, Philipp, Tobi, Konsti, Stefan, Samu, Tim, Miko, Lio, Joni, David, Luka, Jules