Wir sind Deutscher Beachhandball-Meister

Nach fünf mehr oder weniger erfolgreichen GBO Turnieren und mit gedämpften Erwartungen starteten unsere Beach Bazis Damen in das Turnierwochenende der Deutsche Beachhandball Meisterschaft in Cuxhaven.

Beach Bazis Damen sind Deutscher Beachhandball Meister 2022

Vor beeindruckender Nordsee Kulisse konnten unsere Bazis schon in der Vorrunde überzeugen und mussten sich nur gegen die Brüder Ismaning (mal wieder) im Shoot-Out knapp geschlagen geben.

Großartige Stimmung im Center Court Cuxhaven

Im Viertelfinale spielten sie als Zweiter der Gruppe B ein klares 2:0 gegen die Flying Ducks (3. der Gruppe 2) heraus. Auch im Halbfinale war die Freude groß, als unser Team gegen die Sand Devils Youngster, immerhin Bezwinger der favorisierten Beach Unicorns, nach zweimal 10 Minuten als Sieger feststanden.

Michelle Köbrich
Theresa Bauer

Damit standen die Bazis im Finale der Deutschen Meisterschaft. Der Gegner wurde im bayerischen Duell zwischen den Brüder Ismaning und den Minga Turtles ausgespielt. Nach dem Shoot-Out war klar, es sollte nicht zur Revanche gegen die Brüder Ismaning kommen, sondern ein Finalspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister, den Minga Turtles, geben.

Laola Welle vor dem Showdown!

In einem hochspannenden Spiel auf höchstem Niveau holten sich die Turtles den ersten Satz, mußten aber den Zweiten an die Bazis abgeben. Damit sollte wie schon im Männerfinale, in dem die Otternasen gegen BHC Beaching Bad Minden gewannen, auch im Damenfinale das Shoot-Out über die Deutsche Meisterschaft entscheiden.

Katharina Krecken
Julia Brandstätter
Abwehrschlacht gegen die Turtles!

Nervenstark holten sich unsere Bazis bis auf einen geblockten Wurf alle Punkte inklusive dem letzten Coast-to-Coast Tor von unserer Torfrau Theresa, die auch zur besten Torfrau des Turniers gewählt wurde. Mit viel Jubel und ungläubigen Blicken stand nun fest:

Jubel nach dem Siegtreffer von Theresa Bauer

Die Beach Bazis sind Deutscher Meister im Beachhandball 2022 !
Ein sensationelles Ergebnis unserer Beach Bazis. Gratulation an alle Spielerinnen, dem Trainerteam Gregor und Patrick und allen mitgereisten Unterstützern und Fans.

Mannschaft & Fans im Jubel vereint!