Wie jährlich machte sich der Süden am 02.08.2024 auf den Weg in den hohen Norden zur Deutschen Meisterschaft im Beachhandball.
Im Kader dabei waren Belen Gettwart, Isabel Kattner, Jennifer Köbrich, Julia Brandstädter, Katharina Krecken, Laura Gettwart, Leonie Kattner, Melanie Schmidhuber, Michaelle Köbrich, Naida Omerovic, Theresa Bauer und Julita Schilling. Gregor Köbrich und Eva Künzel verstärkten uns als Trainergespann. Neben Frankziska Blask kam auch noch jede Menge Eltern zur Verstärkung mit.
In der Vorrunde trafen wir auf das Dicke B, die Beach Unicorns, die Flying Ducks sowie – wie sollte es anders sein – die Brüder Ismaning. Wir gingen aus der Vorrunde untergeschlagen als Gruppen-Erster.
Dann kam das Viertelfinale. Wie immer ein Schlüsselspiel und die Entscheidung über Hop oder Top. Leider spielten wir in der ersten Halbzeit unter unseren Möglichkeiten, so dass wir diese verloren gaben. In der zweiten Halbzeit zeigten wir unsere gewohnte Stärke, so dass es zu einem Shootout kam. Aber das Glück war dieses Jahr nicht auf unserer Seite und wir mussten eine bittere Niederlage einstecken. Es wäre mehr drinnen gewesen. Aber das ist das Spiel.
So gingen wir in die Runde um Platz 5 – 8 gegen Strandgeflüster Minden an den Start und holten uns im anschließenden Spiel um Platz 5 den Sieg gegen Dickes B.
Der Turniersieg blieb dieses Jahr trotzdem in Bayern. Wir gratulieren unseren Nachbarn, den Brüder Ismaning, zu ihrem vierten Deutschen Meistertitel.
Damit ist die Beachsaison 2024 beendet. Wir hatten trotz allem viel Spaß im Sand und bedanken uns bei unseren zahlreichen Fans daheim und vor Ort für ihren Support. Ihr wart wieder einmal super!
Eure Beach Bazis