Voller Erfolg in Ismaning

Unsere jüngsten Bazis waren am vergangenen Wochenende in Ismaning beim Isar Beach Kids Cup. Sowohl Minis als auch E-Jugend reisten mit jeweils einem Mädels- und einem Jungsteam an. Bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad bereits am frühen Morgen war schnell klar: es wird ein traumhafter Sommertag mit viel Gelegenheit zum Schwitzen, Eincremen, in den Sand werfen und zwischendrin mit einer Wasserschlacht abkühlen.

Während die Minis und die weibliche E-Jugend schon gegen 9.30 Uhr starteten, mussten die Jungs der männlichen E-Jugend noch bis Mittag auf ihr erstes Spiel warten. Doch egal welche Startzeit, die meisten Spiele konnten sehr erfolgreich und vor allem auch sehr hoch gewonnen werden. Vor allem die E-Jungs zeigten schon gekonnte Pirouetten und konnten so manche Spiele mit 27:1 oder ähnlichem Ergebnis gewinnen.

Aber auch die E-Jugend-Mädels gewannen ihre ersten Spiele klar und eindeutig. Nur beim Spiel gegen den ASV Dachau mussten sich unsere E-Mädchen leider ganz knapp geschlagen geben und verloren das Spiel durch ein Shooter-Tor des Gegners in der letzten Spielminute. Doch davon ließen sich nicht einschüchtern und gewannen auch ihre nächsten Spiele, ganz besonders hervorzuheben das letzte Spiel gegen Ismaning, bei dem man mit 3 Toren Vorsprung gewann. Zu guter Letzt gingen die Mädels als Turnier-Zweiter vom Platz und können sehr stolz auf ihre Leistung sein.



Bei den E-Jungs ging es durchweg erfolgreich weiter. Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde gewannen sie auch das Halbfinale klar. In der Zwischenzeit war die Spielzeit von 2×8 Minuten auf 2×6 Minuten reduziert worden, da für den späten Nachmittag Gewitter hervorgesagt waren. Und so startete das Finale gegen Ismaning bereits mit dunklem Himmel und etwas Wettergrummeln. Die erste Halbzeit lag Schleißheim dann auch erfolgreich vorne, als es schließlich zu regnen begann und der eine oder andere Blitz am Himmel zu erkennen war. Doch davon ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken. Bei immer stärkerem Regen gaben sie das Zepter nie aus der Hand und gewannen schließlich verdient mit 23:19 gegen den TSV Ismaning.

Nur die anschließende Siegerehrung, die sich unsere Bazis als Turniersieger redlich verdient gehabt hätten, viel leider ins Wasser. Bei Blitz & Donner und strömendem Regen wurden die Zelte schnell abgebrochen und die Medaillen nur noch den Trainern ausgehändigt. Doch nichts desto trotz: mit einem großen Grinsen im Gesicht und klitschnasser Kleidung machten sich unsere erfolgreichen Youngsters auf den Heimweg nach Schleißheim. Wir sind sehr stolz auf euch!