Deutsche Beachhandball Damen wollen ihren EM Titel verteidigen!

Der Aufbau der Stadionanlage auf Nazaré ist bereits im vollen Gange!

Nach dem grandiosen Triple in 2021/2022 mit dem EM, dem WM und dem World Games Titel, gehen die Damen der Beachhandball Nationalmannschaft wohl ungewollt, aber dennoch als Favoriten in die kommenden Turniere. Im Kader sind unsere beiden Beach Bazis, Belen Gettwart und Isabel Kattner.
Schon im Sichtfeld ist die EHF Beach Handball EURO 2023 in Nazaré, Portugal, vom 24.05. bis zum 28.05.2023.

Der Termin ist sehr früh im Jahr gewählt und somit gibt es Überschneidungen mit den Hallenhandball- Ligen, da die erste und zweite Liga noch spielen und die dritte Liga erst letzte Woche fertig geworden sind. Aus diesem Grund ist die Vorbereitung mit zwei Lehrgängen in Witten recht dürftig ausgefallen.
Am Freitag, den 18.05.2023, sammeln sich die deutschen Teams noch einmal in Ismaning, um dann anschließend den endgültigen Kader zu bestimmen, der noch immer nicht vollständig feststeht.

Trotz des schlechten Abschneidens 2021 in Varna dürfen auch unsere Männer wieder antreten. Sie konnten sich durch ein überzeugendes Turnier und einen Sieg 2022 beim EHF Champions Cup in Prag für die Europameisterschaft empfehlen. Da freuen wir uns auch besonders darüber.

Die deutschen Frauen führen die Gruppe A als Kopf und amtierender Titelverteidiger an.
In der Vorrunde trifft die Mannschaft von DHB-Trainer Alexander Novakovic sowie Hendrik Sander der Reihe nach auf Frankreich, Italien und – den bei der letzten EM Zweiten – Dänemark.

Die Herren treffen auf die Schweiz, Rumänien und anschließend auf den Titelverteidiger Dänemark.

Wir wünschen den deutschen Teams viel Glück! Alle Daumen sind gedrückt.