548 wertvolle Punkte stehen seit gestern auf unserem Punktekonto für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
Durch eine überzeugende Mannschaftleistung konnten unsere Mädels das legendäre Bartenbeach Turnier für sich entscheiden.
In der Vorrunde trafen wir auf die BonnBons, Minga Turtles, Blitz Team 25/26 sowie die U17 Nationalmannschaft, die sich mit diesem Turnier auf die bevorstehende EM vorbereitete, welche wir als Gruppensieger beenden konnten.
In unserer Abwehr bildeten Isabel Wolff, Eva Künzel, Franziska Blask sowie Alexandra Gnandt ein starkes Bollwerk
Und vorne gab es gegen unseren Angriff um Isabel und Leonie Kattner, Katharina Krecken sowie Naida Omerovic kein Rezept. Unsere Torfrau Theresa Bauer vernagelte ihr Tor und wurde nicht ohne Grund zur besten Türhüterin des Turniers gekührt. Unsere Shooter um Jenni Köbrich und Julia Brandstädter hatten ein Sahnewochenende erwischt. Belen Gettwart unterstützte ihr Team von der Seitenlinie. Unser Coach Gregor Köbrich bewies (s)ein gutes Händchen.
Im Viertelfinale besiegten wir die Beach Tigers aus Geislingen, wobei wir am Ende froh waren, dass wir nach fünf Spielen an einem Tag in den wohlverdienten Feierabend gehen konnten.
Am Sonntagmorgen spielten wir das Halbfinale wieder gegen die Minga Turtles. Auch hier hatten wir bei Schlusspfiff die Nase vorne, so dass wir im Finale – fast schon eine Gewohnheit – gegen die Brüder Ismaning antreten mussten.
Es war ein hart umkämpftes Finale. Im ersten Satz haben wir die Brüder nicht in den Griff bekommen, was wir dann glücklicherweise im zweiten Satz besser verstanden.
Im anschließenden Shootout stellte Isi ihr Talent als offensive Torfrau unter Beweis, so dass die Beach Bazis am Ende mit 8 : 7 vorne lagen.
Unsere vielen mitgereisten Fans – hierfür ein herzliches Dankeschön – hatten dann ordentlich etwas mit uns zu jubeln. Auch über unseren Ticker wurden die Spiele emsig verfolgt.
Vielen Dank an die Otternasen – Glückwunsch zum Sieg -, dem Organisationsteam von Bartenbach sowie allen Mitwirkenden für die Ausrichtung dieses tollen Turniers.
Ein herzlicher Dank geht auch an Sprungwurf.tv für die Übertragungen. Wir bekommen von vielen Seiten zu hören, was für eine super Arbeit ihr macht.
Ein Dankeschön geht auch an unsere Beach Bazis Herren, die unsere Mädels immer angefeuert haben. Sie beendeten ihr zweites GBO-Turnier auf einem guten 8. Platz.
Auch zwischen den Spielen und am Abend war die gemischte Bazis-Runde ein lustiges Gespann.
Vom 08.-09.07.2023 geht es dann nach Geislingen zum nächsten Supercup.
Ihr hört von uns.
Liebe Grüße
Eure Beach Bazis