Die Beach Bazis werden drittbeste Vereinsmannschaft Europas 2023!

Als unsere Beach Bazis die Koffer packten, um zum EHF Champions Cup vom 12.-15.10.2023 nach Porto Santo, Madeira, zu fliegen, bestand vor allem der Wunsch, sich gut zu präsentieren zu können. Mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Juli konnten wir das Ticket für das große europäische Finale ziehen.
Während wir die Vorrunde mit zwei Siegen und einer Niederlage absolvieren konnten, wurde die Luft in der Hauptrunde bereits deutlich dünner.
Wir starteten mit zwei Niederlagen und einem Sieg, so dass es dann auf das letzte Spiel der Hauptrunde ankam, um ins Viertelfinale einziehen zu können. Hier klappte das Zusammenspiel optimal und unser Mindestziel mit Erreichen des Viertelfinales konnten wir uns erfüllen.
Hier gab es zwei hart umkämpfte Sätze gegen die Portugiesinnen „GRD Leca – Love Tiles“. Die Entscheidung sollte um Shootout fallen, wo die stärkeren Nerven auf unserer Seite waren.
HALBFINALE! Bereits jetzt schon unglaublich.


Es kam zu einem spannenden Match gegen die späteren Zweiten – OVB Beach Girls. Während wir den ersten Satz abgeben mussten, holten wir uns durch Teamgeist den zweiten Satz. Im folgenden Shootout konnten wir leider nicht genug punkten und verloren dieses mit 6 : 9.
Also Spiel um Platz 3: Es ging gegen die Rekordsiegerinnen CATS A.M. Team Almeria. Auf beiden Seiten war der Kampfgeist groß geschrieben und es kam zu der erwarteten harten Begegnung. Satz 1 ging an Spanien, Satz 2 holten wir uns. Shootout. Isi packte hinten ihre große Trickkiste aus, während vorne die Tore verwandelt wurden. Mit einem 5 : 0 beendeten wir die Partie unter lautem Jubel und fielen uns mit großer Begeisterung in die Arme.
Platz 3 – BRONZE für die Beach Bazis, nicht zu fassen. Bitte einmal kneifen.

Man hat bei diesem Turnier den guten Zusammenhalt gemerkt, so dass gemeinsam die Leistung abgerufen werden konnte.
Die Top Scorer Liste führte Belen Gettwart auf Platz 1 mit 166 Punkten und einem Abstand von 31 Punkten auf die zweitplatzierte Batista Portero, an.
Ebenso auf der  Top Scorer Liste Michelle Köbrich (9.) und Isabel Kattner (17.) Damit konnten wir drei Spielerinnen in der Top Scorer Liste platzieren.
Mit dabei waren Theresa Bauer, Franziska Blask, Julia Brandstädter, Johanna Dirmaier, Sophia Dölger, Isabel Kattner, Jennifer Köbrich, Michelle Köbrich, Eva Künzel und Isabel Wolff. Unsere Coach Gregor und Patrick Köbrich waren natürlich auch bei.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns vor Ort und daheim die Daumen gedrückt haben.
Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an unseren Sponsoren und unsere Unterstützer beim Crowdfunding-Projekt. Ohne Euch wäre das ganze Unternehmen nicht zu stemmen gewesen! Ihr seit Spitze!
Auch an unseren FHS geht ein großes DANKE, der uns die ganze Beachsaison über den Rücken gestärkt hat.
Eine für uns überaus erfolgreiche Saison ist nun zu Ende. Sie hat viel Kraft gekostet, aber die Erfolge heilen wieder alles.
Mit zum Team gehören natürlich auch alle Spielerinnen, die mit uns die Qualifikationsturniere gespielt haben, die am Ende die Grundvoraussetzung für die Finalspiele waren: Gil Aigner, Alexandra Gnandt, Leonie Kattner, Katharina Krecken (Teilnahme DM), Leonie Kattner und Naida Omerovic. Anne Roczen und Melanie Schmidhuber haben uns in Camelot und Antalya unterstützt.
Deutscher Meister 2023 – Titelverteidigung
3. Platz EHF Champions Cup

Wir gehen jetzt in die Hallensaison und freuen uns bereits jetzt auf Beach 2024!

Sandige Grüße
Eure Beach Bazis