Damen holen 6. Platz bei der deutschen Meisterschaft in Berlin

Beach Bazis Damen goes to Berlin
Auch dieses Jahr haben wir unsere Fleißarbeit wieder gemacht und konnten uns mit der gespielten GBO-Tour für die Deutsche Meisterschaft in Berlin vom 02. – 04.08.2019 qualifizieren.

Platz 6 für unsere Mädels

Die Erwartungen waren zunächst hoch. Waren wir doch 2018 überraschend Deutscher Vize-Meister geworden.
So packten wir unsere Taschen und machten uns auf dem Weg in die Bundeshauptstadt. In der Vorgruppe wurden wir den Minga Turtels, den BonnBons und den Beach Unicorns zugelost.

Das erste Spiel gegen die BonnBons konnten wir klar mit 20:10 und 18:9 für uns entscheiden. Die späteren Finalteilnehmer Beach Unicorns zwangen uns bei der zweiten Partie ins ShootOut, welches wir leider knapp abgeben mussten (18:19, 26:16, 8:9).
Auch das dritte Spiel gegen die Minga Turtles konnten wir nicht für uns entscheiden (13:19, 20:30), so dass wir zum Rechnen gezwungen wurden.
Der erste und zweite beste Dritte durfte ebenfalls im Viertelfinale ein Wort mitreden. So freuten wir uns, dass wir durch einen gewonnen Satz gegen die Beach Unicorns als beste Dritte auf der Liste standen.
Im Viertelfinale entbrannte eine spannende Partie gegen unsere Freunde, den CAIPIranhas. Es sollte sich als ein Match auf Augenhöhe herausstellen. Die erste Halbzeit konnten wir mit 30:22 für uns entscheiden, die zweite Halbzeit mussten wir denkbar knapp mit 20:21 abgeben.
Was dann beim anschließenden ShootOut passierte, war ein Highlight bei dieser Deutschen Meisterschaft. Bei beiden Mannschaften kamen jeweils 10! Werferinnen zum Einsatz, bis die Partie unglücklich mit 18:20 für uns verloren ging. Auch das Augenmerk des Publikums war durch die spannungsgeladene Stimmung auf diese Partie gerichtet, so dass sich der komplette Spielbetrieb diesem ShootOut zugewendet hatte.
Am Ende hatte ein Leichtsinnsfehler das Spiel entschieden, wofür man aber keinem einen Vorwurf machen konnte.
Wir hatten gezeigt, welches Potential in dieser jungen Mannschaft steht und bekamen dafür auch die entsprechende Anerkennung der Beachhandballszene.
In der Platzierungsrunde trafen wir auf die Beach Chiller und gewannen 2:1, so dass wir uns im Spiel um Platz 5 abermals mit den Minga Turtles messen durften, die diese am Ende gewannen.
Mit einem guten sechsten Platz beendeten wir die Deutsche Meisterschaft 2019.
Es zeigte sich an den vielen ShootOuts, dass dieses Jahr das Niveau aller Mannschaften wieder deutlich gestiegen ist, was eine gute Entwicklung für diese Sportart ist.

Wir bedanken uns herzlich bei der Gemeinde Oberschleißheim für einen großzügigen finanziellen Zuschuss und die Zurverfügungstellung eines Gemeindebusse und unserer Abteilung, die uns ebenfalls finanziell großzügig unter die Arme gegriffen hat. Ohne diese finanziellen Hilfen ist die Belastung mit Startgeld, Fahrt- und Hotelkosten für unsere Spieler erheblich, so dass wir für diese Hilfen immer sehr dankbar sind.
Unser Berlin-Team bestand dieses Jahr aus Jenni und Michelle Köbrich, Laura und Belen Gettwart, Isabel und Leonie Kattner, Eva Künzel, Katharina Krecken, Theresa Bauer, Lena Rendel, Jasmina Reiner, Sabrina Schober, Julia Brandstädter sowie unseren mitgereisten Kreuzband-Fans Nina Brandstädter, Sophia Dölger und Franziska Blask, denen wir weiterhin eine gute Genesung wünschen. Auf Trainerseite wurden wir wieder einmal gut betreut von Gregor und Patrick Köbrich, Kerstin Kattner hat die komplette Organisation übernommen und als Physio stand uns Alexander Schweiß fachkundig zur Verfügung. Jörg Gettwart hat diesen Event wieder mit tollen Fotos festgehalten. Auch ein herzliche Dankeschön geht an unsere vielen mitgereisten Fans in Form von Eltern, Geschwistern und Freunden.
Jetzt ist ein wenig Pause, die Hallensaison steht bereits in den Startlöchern. Vom 27. – 30.12.2019 spielen wir noch ein EBT Indorr-Turnier im Limburg/Niederlande, worauf wir uns bereits jetzt freuen.
Die neue Beach-Saison ist auch bereits jetzt schon in Planung. Unser Ziel 2020 wird es sein, bei der Deutschen Meisterschaft, dieses mal in Cuxhaven, teilnehmen zu dürfen.

Eure Beach Bazis