Deutsche Meisterschaft beenden die Beach Bazis mit Platz 5

Aller Anfang ist schwer, besonders wenn man ohne Turniererfahrung in diesem Jahr gleich mit einer Deutschen Meisterschaft beginnt.

Am 24.07.2021 machte sich unser Team um Anne, Belen, Eva, Franzi, Isabel, Jenni, Juli, Katharina, Laura, Leonie, Michelle und Sophia sowie Gregor und Patrick auf nach Düsseldorf. Die Anreise erfolgte einen Tag vorher, da das Turnier bereits Freitagmittag anfangen sollte. Theresa, unser Torwart, fiel leider verletzungsbedingt aus und konnte auch nicht mehr bis zum Turnier eine sichere Zusage geben. So danken wir Anne, die an ihrer Stelle das Team verstärkt hat. Den ganzen Papierkram und die Orga hat Kerstin für uns erledigt, die leider aufgrund der Corona-Bedingungen vor Ort nicht mitfahren durfte.

In der ersten Begegnung am 25.07.2021 trafen unsere Mädels auf die U17 Nationalmannschaft, die die Deutsche Meisterschaft dazu genutzt hat, sich für die anstehende U17 Europameisterschaft einzuspielen. Es lief noch nicht alles rund und wir brauchen etwas, um ins Spiel zu kommen. Dieses wurde mit einem Shootout beendet, bei dem wir leider zu wenig Zielwasser innehatten. Aufstehen, Krone richten, weiterspielen. Der U17 drücken wir für ihre anstehende Europameisterschaft alle Daumen.

Im zweiten Spiel lief es nicht viel besser, hatten die Beach Unicorns mit Katharina Filter die amtierende Nationaltorhüterin (Sand und Halle) im Kasten. Mit 0 : 2 endete die Partie.

Im Spiel 3 am Samstag trafen wir auf die Beach Chiller. Man merkte, wie sich die Mädels aufeinander eingestellt haben und wir konnten mit einem 2 : 0 vom Platz gehen. Viertelfinale als Gruppendritter.

Gegen unsere Nachbarn aus Ismaning, die Brüder, traten wir das KO-Spiel an. Unsere Mädels hatten ein wirklich gutes Spiel in den Sand gelegt. Sie waren in ihrer Spielweise nicht wiederzuerkennen. Der erste Satz ging mit 18 : 14 an uns, den zweiten mussten wir mit 19 : 21 abgeben. Es war ein Spiel auf Augenhöhe.
Die Entscheidung sollte im Shootout fallen, welches leider mit 8 : 9 an die Brüder ging. Pech. Aber Shootout ist immer eine offene Sache und die Mädels müssen sich nichts vorwerfen. Die Kommentatoren waren voll des Lobes über diese auf beiden Seiten super gespielte Begegnung.

Damit war das Turnier für uns beendet, da die Plätze 5 – 8 aufgrund Platzmangels nicht ausgespielt wurden.
Deutscher Meister wurden am Ende die Minga Turtels, denen wir an dieser Stelle herzlich gratulieren. Platz 2 ging an die CAIPIranhas vor den Beach Unicorns Hannover.
Das Turnier hatte dieses Jahr seinen ganz eigenen Charakter. Etwas Beachhandball-untypisch. Es gab keine Musik, Zuschauer wurden auch nicht zugelassen. Was super funktioniert hat, war die Liveübertragung über www.twitch.tv/trops4, bei denen die Fans die Spiele von daheim gut verfolgen konnten.
Es hat der Mannschaft trotzdem Spaß gemacht, ein Schritt in Richtung Normalität und sie haben sich gerade beim Viertelfinale gut verkauft. Endlich wieder Beachhandball.
Wir danken noch einmal dem TSV Schleißheim e.V., unserer Handballabteilung sowie dem FHS für die großzügige finanzielle Unterstützung. An die Gemeinde Oberschleißheim geht ein Dank und Gruß raus, die uns den Gemeindebus für die Fahrt zur Verfügung gestellt hat.
Vielen Dank an Kenny Beele, Deutscher Handballbund & Sportstadt Düsseldorf, der die Mannschaften mit schönen Fotos versorgt hat.
Und vor allem ein dickes Bussi an unsere Fans daheim, die uns vor den Bildschirm kräftig die Daumen gedrückt haben.

Für uns stehen noch weitere GBO-Turniere an, auf die wir uns bereits freuen:
– 17. – 18.07.2021 Herrenhäuser Beachcup in Hannover
– 31.07. – 01.08.2021 Aldener Beach Days in Altenheim
– 13, – 15.08.2021 Karacho Beach Cup in Kelkheim
– 22.08.2021 Barleber See, Magdeburg

Da kommen wir noch rum in Deutschland. Alle Himmelsrichtungen sind vertreten.
Die Saison soll seitens der GBO enden mit einer Winter Trophy, für die wir uns mit GBO-Punkten (Best of 3) qualifizieren können. Einzelheiten dazu sind aber noch nicht bekannt.

Liebe Grüße
Eure Beach Bazis