Beach Bazis go Isi-Beach 2022

Nur eine Woche nach unserem Heimturnier stand der Höhepunkt der Beachsaison für die meisten Team an. Das Jugendturnier in Ismaning. Leider musste die zweite mB-Mannschaft kurzfristig zurückgezogen werden und somit ging es am Samstag früh für vier Teams der weibliche Beach Bazis und Beach Bazis Jungs C- und B-Jugend in die Gruppenrunde. Überaus erfolgreich würde die Vorrunde abgeschlossen. Alle Beach Bazis Teams konnten als Gruppenerster in die Viertelfinale einsteigen. Leider lief es dort für die wB Mädels nicht wirklich rund und sie verloren sehr knapp ihr Spiel. Die wC und mC gewannen jeweils ihr Viertelfinale und zogen in das Halbfinale ein. Für die mB ging es erst am Sonntag weiter.

Der Samstag war wettertechnisch fast ideal zum Spielen. Es war etwas schwül, öfters bewölkt und zeitweise Regen, die Temperaturen angenehm. Dafür sollte der Sonntag seinem Namen mehr als gerecht werden und die Temperaturen entsprechend steigen. Es ging früh los. Die mB Jungs hatten ihr Viertelfinalspiel schon um 9 Uhr. Trotz der Uhrzeit gewannen sie das Spiel sicher. Um die Mittagszeit waren die Halbfinale angesetzt. Die mC Jungs mussten wieder gegen einen Gegner aus der Gruppenphase antreten, den FC Bayern, und wieder dominierten unsere Jungs und damit stand schon mal ein Beach Bazis Team im Finale. Die wC kämpfte sich in ihrem Spiel gegen die Brüder Ismaning 2 immer wieder heran, doch am Ende reicht es knapp nicht. Auch die mB musste wieder gegen die Ismaninger THC Eh Drin Jungs spielen, also die Mannschaft gegen die sie schon knapp beim Heimturnier verloren hatten. Wieder verlief das Spiel auf Messers Schneide und auch dieses Mal konnten die Ismaninger das bessere Ende verbuchen. Damit spielten die wC und die mB im kleinen Finale um Platz 3.

Nach der Viertelfinalniederlage ließen die wB Mädels keinen Ausrutscher mehr zu und holten sich den 5. Platz. Die wC Mädels verloren leider ihr Spiel und landeten am Ende auf einem ausgezeichneten 4. Platz. Die Jungs der mB machten es in ihrem Spiel extra spannend und erst im Shoot-Out holten sie sich den 3. Platz. Zuvor spielten die mC Jungs ihr Finale gegen das Heimteam Beach Devils. Im ersten Satz ging es hin und her. Erst gegen Ende konnten die Beach Bazis einen Vorsprung herausholen und sicherten sich den ersten Punkt. Die Ismaninger schafften es aber im zweiten Satz die Vorzeichen umzudrehen. Vorne machten sie sehr sicher ihre Punkte und hinten profitierten sie von vielen Fehlversuchen unserer Schützen. Damit musste ein Shoot-Out den Turniersieger bestimmen. Pure Spannung. Nach 4 Schützen stand es 4:2. Ismaning am Zug. Unser Torwart kommt etwas zu forsch heraus. Rote Karte und 7 Meter. Damit stand es 4:4 und wir hatten den letzten Versuch. Tobi musste nun ran und machte den entscheidenden Punkt. Turniersieger !!! Zudem wurde unser Sven als bester Torwart mC-Jugend gekürt.

Nach zwei langen Turniertagen können alle Nachwuchs Beach Bazis stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben viele tolle Spiele gezeigt und konnten mehrfach beeindruckende Aktionen in den Sand zaubern.

Getreu dem Motto: Schleißheim kann Beachhandball.