C-Mädels erringen in Nürnberg den Turniersieg

Bereits eine Woche später, am 6.7. ging es – erstaunlicherweise doch nur für einen Tag – nach Nürnberg zum zweiten Turnier.

C-Mädels feuern sich an!

Da hier nur 5 Mannschaften gemeldet hatten wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ der Turniersieger ermittelt. Wieder etwas (unnötig) nervös startete die junge Mannschaft gegen den Gastgeber. Nach einem 1:1 folgte das Penalty-Werfen, das nach einigen Ballverlusten auf beiden Seiten am Ende gewonnen wurde.

Spiel 2 des Tages ging dann gegen die Brüder Ismaning – die anders als alle bisherigen Gegner auch schon richtigen Beach Handball zeigen. Wie ausgewechselt spielten unsere Bazis – geniale Pässe, tolle Pirouetten und mitspringende Abwehrspieler, die den Torwarten viel Unterstützung boten. Ein souveränes 2:0 erfreute Mädels und die gesamte Beach Bazis Familie! Im dritten Spiel gegen die Beach Heros war vor allem in Halbzeit 1 etwas Schläfrigkeit in den Bazis-Reihen vorhanden, so dass der Shooter der Heros reihenweise frei zum Wurf kam und Halbzeit 1 verloren ging. In Halbzeit 2 wurden die Anweisungen besser umgesetzt und die Laufbereitschaft erhöht, so dass es auch in diesem Spiel ins Penaltywerfen ging. Ein 2:1 – Sieg hielt die Chancen auf den Turniersieg offen! Zwar musste auch Spiel 4 am Ende im Penalty entschieden werden, aber hier zeigten wir uns schon etwas entspannter und holten uns den dritten Sieg des Tages. Zur Überraschung unserer (und auch einiger anderer) Mädels wurden die wC Beach Bazis bei der Siegerehrung als Turniersieger aufgerufen und freuten sich sehr über diesen Erfolg. Als Anerkennung gab es tolle Trinkbecher, eine Urkunde und einen Pokal. 14 Siegerpunkte (reduzierte Punktzahl wegen geringer Meldungen) kommen zu den 11 Punkten von letzter Woche hinzu und wir gehen mit 25 Gesamtpunkten in die letzten beiden Turniere in Königsbrunn und Ismaning! Bereits jetzt eine tolle Leistung der Mädels!!!
Diesmal mit dabei: Melina, Amelie, Lea, Nina, Emily, Laura, Mia und Amelia aus der wD!