Damen holen den 6. Platz beim ISI Beach

Vom 26.7. bis 28.7.19 fand das ISI Beach Turnier statt.
Ismaning ist nur einmal im Jahr – und jedes Jahr wieder schön.
Auch an diesem letzten Turnier der GBO Serie waren unsere Damen wieder mit Höhe und Tiefen vertreten.


Die Vorrunde gestaltete sich für uns sehr erfreulich. Gegen XuXu und die Sandiletten wurden zwei deutliche Siege eingefahren. Am Samstag um 19.00 Uhr wurde es schon spannender. Ein altbekanntes Duell gegen die Hausherrinnen Brüder Ismaning. Während der erste Satz für uns verloren ging, kämpften wir uns beim zweiten Satz wieder ran und konnten ein Shootout erzwingen. Mit unserem Penalty-Schreck Isi am Start sogar einen Sieg erringen.

Weiter ging es ins Viertelfinale gegen die Minga Turtles. Leider war die nötige Konzentration im ersten Satz nicht vorhanden, so dass es am Ende der 2 x 10 Minuten Spielzeit 1 : 1 stand und wir wieder ins Shootout mussten. Wie verhext bekamen wir die Bälle nicht ins Tor, dafür hinten aber rein, so dass die Partie an die Mingas ging.
Somit fanden wir uns in der Zwischenrunde um Platz 5 – 8 wieder. Nachdem wir unser Spiel gegen Beach Berlin souverän gewannen, mussten wir um Platz 5 – 6 wiederum gegen die Brüder Ismaning antreten. Wie gehabt, gaben wir Halbzeit 1 ab und waren auf Aufholjagd in Halbzeit 2, in der uns dann ein Regenguss die Partie vermieste. Es gab leider keine Spielunterbrechung zum Abwettern, so dass bedingt durch den wolkenbruchartigen Regen die Partie komplett verloren ging. Sei es drum.
Wir beenden das Turnier auf einem sechsten Platz, sammeln noch ein paar Punkte für Berlin ein und bereiten uns jetzt diese Woche auf die Deutsche Meisterschaft vor. Dort werden die Karten neu gemischt.

Es hat sich wieder einmal bei dem Turnier gezeigt, dass alle DM-Mannschaften nah beisammen sind, so dass wir auf das große Finale gespannt sein dürfen.
Am Dienstag findet die Auslosung der Gruppen statt. Mal sehen, mit wem wir uns in der Vorrunde duellieren dürfen.
Wir bedanken uns bei Ismaning für das toll organisierte Turnier und die nette Gastfreundschaft.