Beach Bazis werden zum 3. Mal in Folge Deutscher Jugend-Meister

wA zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister

Der DHB hat dieses Jahr den Jugendbereich Beachhandball auf neue Füße gestellt und eine GBO Junior Tour ins Leben gerufen. Dieses Angebot haben wir natürlich gerne angenommen und für unsere U18 eine Turnierserie in unseren Plan mit aufgenommen.
Mit den gewonnenen Turnieren in Großlangheim, Nürnberg, Ismaning – letztere mit der Verteidigung des Bayerischen Meistertitels – haben wir uns für die Deutsche Jugend-Meisterschaft am 10./11.08.2019 qualifiziert.
Mit zwei Gemeindebussen sowie unserer U16 Jugend – die ebenfalls als Bayerischer Meister antreten durfte – machten wir uns auf ins Frankenland.

In der Vorrunde ging es gegen den ATSV Habenhausen, den TSV Haunstetten und den TSG Münster. Alle Spiele konnten wir mit 2 : 0 für uns entscheiden, so dass wir im Finale wiederum auf den TSV Haunstetten trafen.
Die Haunstettener Mädels witterten Siegesluft und machten uns das Leben im Finale deutlich schwerer als in der Vorrunde. So befanden sich auf beiden Seiten viele Kämpferherzen, die alle unbedingt gewinnen wollten. Ein interessantes Spiel wurde in den Sand gebracht und wie es sich für ein anständiges Finale gehört, mussten wir in den Shootout einziehen. Am Ende siegte die Erfahrung und wir wurden – nach 2017 und 2018 mit der U17 – mit unserer U18 Deutscher Jugend-Meister. Belen Gettwart durfte sich zusätzlich über die Auszeichnung „MVP“ freuen.
Unsere U16 konnte einen guten sechsten Platz erspielen.
Dies ist wieder einmal eine Bestätigung unserer stetigen und guten Jugendarbeit, auf die wir sehr stolz sind.
Wir bedanken uns herzlich bei dem ESV Flügelrad, der eine sehr schöne Meisterschaft organisiert hat. Immer wieder gerne sind wir dort zu Gast.
Das Projekt „GBO Junior Tour“ ist ein guter Start, um auch die jungen Talente an diese Sportart heranzuführen.
Bei der GBO Junior Tour landeten unsere Beach Bazis

  • mit der weiblichen und männlichen U14 auf dem ersten Platz und durften sich „Sieger des Deutschen Beachhandballpokals“ auf ihre Fahnen schreiben;
  • mit der weiblichen U16 sowie der
  • weiblichen U 18 ebenfalls auf dem ersten Platz.
    Somit haben wir in allen Kategorien, in denen unsere Beach Bazis angetreten sind, die Tabellenspitze erringen können.