Zwei Siege für die Beach Bazis in Magdeburg

Am 20.08.2021 machten sich zwei Busse auf in Richtung Barleber See bei Magdeburg. Leider war durch zahlreiche Baustellen der Weg dorthin mit Stau gepflastert.  Aber mit zwei Stunden Verspätung erreichten dennoch alle ihr Ziel.

Beach Bazis in Magdeburg

An Bord waren alle Beach Bazis, die sich gerade nicht in den Ferien befanden. Von wC bis zu den Damen.

Wie schon im vergangenen Jahr veranstaltete der Handballverband Sachsen-Anhalt unter der Leitung von Marco Lindau ein Beachhandballturnier für die Aktiven und die Jugend. In unserem Frühbus befand sich eine Demomannschaft, mit denen sich bereits Freitag Abend die Schiedsrichter noch einmal mit den wichtigsten Regeln vertraut machen konnten. Um 20.30 Uhr war dann schließlich auch unser Spätbus da und wir konnten uns erst einmal gemeinsam Stärken mit Pizza für alle.

Starten sollte das Turnier für unsere Damen am Samstag morgen. Gespielt wurde auf vier Plätzen. Da viele der Mannschaften aus der Region kamen, hatte das Turnier eher Fun-Charakter, da Beachhandball dort noch nicht so „professionell“ betrieben wird. So nutzen wir die Gelegenheit, alle unsere Spielerinnen einsetzen zu können. Im Laufe des Turniers war es schön mit anzusehen, wie gerade unsere „Neulinge“ sich immer mehr zutrauten und von Aktion zu Aktion besser wurden. Unter die letzten drei Mannschaften kamen erwartungsgemäß Dickes B (ehemals Beach Berlin), Monsters of Beach und wir.
In einem Finale gegen Monsters of Beach konnten wir uns durchsetzen und unseren Titel aus 2020 erfolgreich verteidigen.
Nach einer regnerischen Nacht durfte dann ab Mittags unsere  A-Jugend auflaufen, die in unserem Fall aus einem Mix von wC, wB und wA bestand. Am Anfang noch etwas zaghaft unterwegs, steigerten sich die Mädels von Spiel zu Spiel. Auch unsere jüngeren Spielerinnen, die am Barleber See ihr erstes Turnier dieses Jahr bestreiten durften, gaben im Turnierverlauf keinen Satz ab und holten sich am Ende den verdienten Turniersieg.
Im Vordergrund stand an diesem Wochenende ein schönen Miteinander und der Saisonabschluss. Unsere Mädels hatten die letzten Wochen fleißig trainiert, auch mit der Aussicht, kein Turnier aus der BBT-Serie spielen zu können, die auch dieses Jahr zum zweiten Mal ausgefallen ist.

So wurde das Gemeinschaftsgefühl gepflegt und beim Zelten ging es lustig zu.
Wir danken unserem Gastgeber Marco Lindau herzlich für dieses Turnier, in das er mit seinem Team jährlich jede Menge Herzblut reinsteckt. Zu erwähnen ist auch, dass es am Barleber See die besten Burger der Beachturniere zu essen gibt. Super lecker.
Ein lieber Dank geht an die Gemeinde Oberschleißheim, die uns die Gemeindebusse zur Verfügung gestellt hat. Einen Gruß schicken wir an den FHS, der uns bei diesem Turnier eine kleine Finanzspritze hat zukommen lassen.
Damit ist die Beachsaison 2021 beendet. Ein wenig Wehmut beschleicht uns, war doch die Saison dieses Jahr sehr kurz. Aber wir hoffen auf 2022, die sicher wieder einige Highlights bringen wird.
Bis dahin wünschen wir unseren HandballerInnen eine erfolgreiche Hallensaison. Bleibt gesund.
Viele Grüße
Eure Beach Bazis