Michelle Köbrich und Isabel Wolff holen Silber bei der IHF Global Tour

Wir gratulieren unseren Beach Bazis Michelle und Isa zum zweiten Platz bei der IHF Global Tour, die vom 01.-02.07.2022 in Danzig stattfand.

Beach Bazis Michelle und Isa

Bei der erstmalig aufgelegten Tour traten bei den Frauen Vize-Weltmeister Spanien, Polen sowie Kroatien gegen unsere Nationalmannschaft an. In ungewohnter Besetzung starteten unsere Mädels etwas holprig ins Turnier. In dieser Konstellation hatten sie noch nie zusammen gespielt, was sich etwas auf die Abstimmung niederschlug. Als Coach waren Alexander Novakovic und Fernanda Scovenna vor Ort.

Die ersten zwei Spiele gegen Kroatien und Spanien mussten knapp im Shootout verloren gegeben werden. Ihr drittes Spiel gegen Polen konnten sie mit einem 2 : 0 für sich entscheiden.
Durch den direkten Vergleich gelangten sie ins Finale und trafen abermals auf die Vize-Weltmeister Spanien, die bis auf zwei Spielerinnen in vollständiger WM Besetzung vertreten waren.
„Einen zweiten Platz hinter Vize-Weltmeister Spanien, der bis auf zwei Spielerinnen mit dem WM-Kader angetreten ist, können wir als tollen Erfolg unseres gänzlich neuen Teams werten“, lobte Novakovic im Anschluss. „Wir konnten bei diesem Turnier feststellen, dass wir auch hinter unseren Top Zwölf Athletinnen einige vielversprechende Sportlerinnen haben.“

Wir gratulieren zur Silbermedaille! Für Isa war es das erste Turnier dieser Art.